KONZEPTWERKSTATT

 

Konzepte beschreiben Ideen und gangbare Wege rund um bestimmte Kommunikationsaufgaben. Das ist ihr Job. Aber wie entwickelt man richtig gute Konzepte? Konzepte, die hinterher nicht in einer Schublade landen, sondern die wirklich etwas bewegen.

 

In unserer Konzeptwerkstatt gehen wir zwei Wege

 

Einmal den klassischen: Analyse und Auswertung der Ausgangssituation, Entwicklung von strategischen Empfehlungen und Kommunikationsbotschaften – die Zielen und Zielgruppen entsprechen – mit einer Überführung in ein ausgewogenes und budgetorientiertes Maßnahmenpaket.

 

So weit, so gut. Aber Sie möchten keine „Stilles-Kämmerlein-Ideen“ präsentiert bekommen, sondern würden gerne selbst maßgeblich an der Konzeptentwicklung mitwirken und nicht nur einfach ein fertiges Konzept „abnicken“?

 

Prima. Dann sollten wir uns unterhalten. Wir sind darauf spezialisiert, in kreativen Strategieworkshops analytische und emotionale Gedankenräume zu eröffnen, deren Ergebnisse im Anschluss in erfolgreiche Konzepte überführt werden.